Ein Pokal für den Valeismeister
- Naemi & Sina

- 28. März
- 1 Min. Lesezeit
Wir bekommen eine Anfrage von unserem Schulleiter
Per E-Mail erhielt unsere PR-Managerin Céline die Anfrage, drei einzigartige Pokale für den Valeismeister-Wettbewerb 2025 zu drucken. Der Wettbewerb umfasst drei spannende Kategorien: das Rittgeissrennen, Ski- und Snowboardrennen sowie den/die schnellste/n Vilterser/in. Sofort setzten wir uns zusammen, besprachen die Wünsche und gaben den Auftrag an unser Kreativ-Team, das für die Gestaltung und den Druck der Pokale verantwortlich war.


Prototypen und Anpassungen
Zu Beginn entwickelten Marina und Elena verschiedene Prototypen mit dem 3D-Drucker und präsentierten diese dem Schulleiter. Nach seiner Rückmeldung nahmen sie einige Anpassungen vor. Das Kreativ-Team hatte die Idee, die Form der Pokale mit den Bezeichnungen „First“, „Second“ und „Third“ zu versehen, was eine ganz neue und besondere Gestaltungsmöglichkeit darstellte. Zudem haben sie auf dem Sockel die Inschrift „Valeismeister 2025“ auf Metall graviert. Da sie bislang keine Erfahrung im Gravieren von Metall hatten, war dies eine spannende Herausforderung, die sie zuerst durch Tests verfeinern mussten.

Übergabe und Abschluss
Nach einigen Anpassungen und Tests waren die Pokale schliesslich fertig. Die Übergabe erfolgte persönlich, zusammen mit der Rechnung, die Mattia fertigstellte. Marina und Elena durften den Preis für die Pokale selber festlegen und da es sich um unseren Schulleiter handelte, gab es natürlich einen speziellen Sonderpreis!






Kommentare